Die Kirchengemeinde vermietet elf altersgerechte Wohnungen, die seit dem Jahre 2005 in die komplett sanierten Häuser Am Kirchplatz 1 und 4/5 eingebaut wurden.
Bei Interesse oder Fragen zur Miete wenden Sie sich bitte an die WOWI Wolgast, Hrn. David Freihoff, Tel. 03836/271519, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit dem Mietvertrag kann ein Betreuungsvertrag mit dem Diakonie-Pflegedienst abgeschlossen werden.
Kontakt: Diakonie-Sozialstation, Baustr. 22, Tel. 03836/233200

Diakonie-Sozialstation

Eng verbunden mit der Evangelischen Kirchengemeinde ist der Diakonie-Pflegedienst.
Dessen Angebot:
- häusliche Krankenpflege
- Hauswirtschaft
- Pflegehotel
- Seelsorge
- Sterbebegleitung
- Beratung

Kontakt:
Diakonie-Sozialstation, Leiterin: Nadine Ulbricht
Anschrift: Baustr. 22 (Haus Heimat), Tel: 03836 - 23 32 00
Weitere Informationen, auch zu anderen Sozialstationen im Kreis Ostvorpommern, finden Sie unter www.diakonie-pflegedienst.de

Ev. Altenhilfezentrum St.Jürgen

Auch mit diesem arbeitet die Evangelische Kirchengemeinde eng zusammen. Neben Gemeindenachmittagen lädt die Kirchengemeinde 14-täglich dort zu Andacht oder Gottesdienst ein.
Kontakt: Anja Lade - Baustr. 17, Tel: 03836 - 27 08 0

Weitergehende Informationen über das Diakoniewerk finden Sie unter www.kloster-dobbertin.de